Bachelor-Studium
Unbenannt-5
Master-Studium
Unbenannt-5
Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Nachrichten aus dem Seminar Auszeichnung für Niko Partanen

Auszeichnung für Niko Partanen

— abgelegt unter:

Niko Partanen erhält eine Auszeichnung für seine Masterarbeit

Niko Partanen, Doktorand an der Freiburger Arbeitsgruppe für Saamische Forschung erhält eine Auszeichnung für seine im Dezember 2013 an der Universität Helsinki eingereichte Masterarbeit.

Der jährlich einmal vergebene Preis für die beste Abschlussarbeit zu einem Thema der Osteuropa-Studien wurde von der Finnish Association for Russian and East European Studies auf ihrer Jahresversammlung am 24. März 2014 vergeben. Die Auszeichnung ist mit 300 Euro dotiert.

Niko Partanens Masterarbeit präsentiert eine vergleichende Analyse des Sprachwechsels in den Russischen Republiken Karelien und Komi. Die Untersuchung basiert auf eigener Feldforschung und kombiniert Methoden der Soziolinguistik und Sprachsoziologie. Die Arbeit mit dem Titel "Kahden suomalais-ugrilaisen yhteisön kielenvaihdon vertailevaa tarkastelua: Tuuksa Karjalassa ja Koigort Komissa" ist über den Dokumentenserver der Universität Helsinki verfügbar.

Benutzerspezifische Werkzeuge