Bachelor-Studium
Unbenannt-5
Master-Studium
Unbenannt-5
Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Projekt "Inger"
Artikelaktionen

Projekt "Inger"

— abgelegt unter:

Eine musikalische Interpretation von Inger Christensens Lyrik

Was
  • Sonstiges
Wann 23.11.2011
von 20:00 bis 21:00
Wo Peterhofkeller
Termin übernehmen vCal
iCal

Die dänische Dichterin Inger Christensen (1935–2009) hat geäußert, dass die Poesie für sie eine Unterabteilung der Musik sei. Und wahrhaft glücklich mache es sie erst, wenn ihre Gedichte Musik geworden seien. Die zwei skandinavischen Musikerinnen Birgitte Lyregaard (Dänemark) und Linda Edsjö (Schweden) begeistern sich für die Tiefgründigkeit, die Wortmächtigkeit, die Naturthematik, den Humor, die intrikaten Strukturen, den Rhythmus und die Musikalität von Inger Christensens Poesie und lassen nun mit dem Projekt “Inger” Taten folgen. Das Duo mischt Komposition mit Improvisation und Klänge mit Worten. Instrument oder Gesang – der ganz eigenen Musik eines Gedichtes auf der Spur, verwischen die Grenzen zwischen Instrument und menschlicher Stimme.

Birgitte Lyregaard und Linda Edsjö sind erfahrene Musiker, Komponisten und Performer mit CD-Veröffentlichungen und europaweiten Konzert-Auftritten. Mit einem Hintergrund in Jazz und klassischer Musik umfasst ihr Repertoire heute so verschiedene Stilarten wie freie Improvisation, Poetry Rock, Deep Pop und Story Telling.

Eintritt frei!

 

Benutzerspezifische Werkzeuge