Bachelor-Studium
Unbenannt-5
Master-Studium
Unbenannt-5
Uni-Logo
Vous êtes ici : Accueil Eine Begegnung mit dem Joik - der Gesang der Samen, am 1. Juni 2022 um 18 Uhr

Eine Begegnung mit dem Joik - der Gesang der Samen, am 1. Juni 2022 um 18 Uhr

Joiker, Schauspieler, Komponist – seit über 40 Jahren bewegt sich Iŋgor Ántte Áilu Gaup, mit Künstlernamen Ailloš, auf verschiedenen Bühnen im In- und Ausland. Die urtümliche Gesangstechnik der Samen im Norden Europas, den Joik, lernte er schon als Kind, als er in Kautokeino (Norwegen) in einer Rentierzüchterfamilie aufwuchs. Lange Zeit war der Joik verboten, doch er hat überlebt und gewinnt jetzt wieder an Popularität.
 

Am Mittwoch den 1. Juni 2022 lädt Ailloš in Freiburg zu einer Begegnung mit dem Joik ein. Das Konzert findet um 18 Uhr in 1015, KG I statt.
 

Outils personnels