Bachelor-Studium
Unbenannt-5
Master-Studium
Unbenannt-5
Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Nachrichten aus dem Seminar Ein Abend ohne Fernseher - eine Lesung mit dem isländischen Autor Haukur Ingvarsson

Ein Abend ohne Fernseher - eine Lesung mit dem isländischen Autor Haukur Ingvarsson

Der isländische Autor Haukur Ingvarsson macht auf seiner Lesereise durch Deutschland auch bei uns in Freiburg Halt.

Am 05. Mai 2017 um 18 Uhr c.t. in Raum 3411


Haukur Ingvarsson (geb. 1979) ist Literaturwissenschaftler, Dichter und Moderator einer Kultursendung im isländischen Radio. „November 1976“, erschienen 2016, ist sein erster Roman. Die Geschichte beginnt mit der offiziellen Inbetriebnahme des Fernsehens auf Island 1966 und kann als Ausgangspunkt für verschiedene Diskussionen über die isländische Gesellschaft damals und heute genutzt werden.
Im Anschluss an die Lesung gibt es die Möglichkeit, gemeinsam über das Buch zu debattieren sowie noch etwas über Haukur Ingvarssons Betätigung als Literaturwissenschaftler zu erfahren – er forscht zu den Werken des isländischen Literaturnobelpreisträgers Halldór Laxness.
Weitere Links zur Information:
https://www.edition-rugerup.de/?product=november-1976
https://www.edition-rugerup.de/wp-content/uploads/2016/06/interview-haukur-clara-150813.pdf

 


 

Benutzerspezifische Werkzeuge