Bachelor-Studium
Unbenannt-5
Master-Studium
Unbenannt-5
Uni-Logo
Sektionen
Sie sind hier: Startseite Nachrichten aus dem Seminar Vortrag und Lesung Edvard Hoem
Artikelaktionen

Vortrag und Lesung Edvard Hoem

— abgelegt unter:

Was
  • Vortrag
Wann 19.11.2014
von 16:00 bis 18:00
Wo 3411
Termin übernehmen vCal
iCal

Bjørnstjerne Bjørnson als Nationaldichter

Zwischen 2009 und 2013 veröffentlichte Edvard Hoem eine vierbändige Biographie von Bjørnstjerne Bjørnson. In seinem Vortrag wird Hoem besonders auf Bjørnsons Rolle als Nationaldichter eingehen.

Mors og fars historie (Die Geschichte von Vater und Mutter)

Im Buch „Mors og fars historie“ beschreibt Hoem, wie sich seine Eltern 1945 kennenlernten und wie genau es dazu kam, dass sie ein Paar wurden. Hoems Buch erinnert uns daran, dass nicht alle Norweger den sogenannten „Deutschenflittchen“ mit Hass begegnet sind.

Vortrag und Lesung sind auf Norwegisch mit Ergänzungen auf Deutsch.
 

Benutzerspezifische Werkzeuge