Sie sind hier: Startseite Nachrichten aus dem Seminar Länderabend Skandinavien

Länderabend Skandinavien

Der Internationale Club des Studentenwerks und die Fachschaft für Skandinavistik der Universität Freiburg laden herzlich zum Länderabend "Skandinavien: Europa im Norden" am 26.11, ab 20:00 Uhr in der MensaBar, Rempartstraße ein

Wann 26.11.2009
von 20:00 bis 23:30
Wo Mensa Rempartstraße, Mensabar
Teilnehmer öffentlich

Flyer SkandinavienSkandinavien – Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Island und die Färöer – was ist nun Skandinavien? Im engeren Sinne gehören nur die Länder der skandinavischen Halbinsel Norwegen und Schweden dazu. Je nachdem, ob man Skandinavien kulturell, historisch, sprachlich oder politisch betrachtet, gehören allerdings auch die anderen Länder dazu.

Wir wollen Skandinavien besser kennen lernen und viele offenen Fragen beantworten. Es gibt vieles über die skandinavischen Länder zu erfahren: über ihre Sprachen, ihre Kultur und Natur. Und vor allem: Wie ist es denn, dort zu leben, zu studieren oder zu jobben? Und wie geht es Skandinaviern, die zu uns nach Deutschland kommen?

An diesem Abend werden uns nicht nur kulinarische und musikalische Leckerbissen erfreuen, sondern es wird unter anderem auch Vorträge skandinavischer Studenten über ihr Land, einen Minisprachkurs und ein Quiz geben bei dem man sein Wissen über die nordischen Länder unter Beweis stellen kann.

Der Eintritt kostet 2€ oder ist mit der Clubkarte des Internationelen Clubs (2€ pro Semester) gratis.

Also kommt vorbei und entdeckt Skandinavien von einer ganz neuen Seite. Wir freuen uns auf euch!

Beginn: 20:30 Uhr, Einlass ab 20:00 Uhr

Kontakt Internationaler Club: Andreas Vögele, Tel. 0761 - 2101-278, e-mail: ic@studentenwerk.uni-freiburg.de