Sie sind hier: Startseite Nachrichten aus dem Seminar Studentische Hilfskräfte gesucht

Studentische Hilfskräfte gesucht

Am Institut sind ab dem 1. November zwei Stellen für studentische Hilfskräfte (21 Std./Monat) im Bereich EDV-Betreuung und im Bereich Sprachwissenschaft zu besetzen.

Aufgaben und gewünschte Qualifikationen:

• EDV-Betreuung:

Einrichtung und Wartung der PCs am Institut, Betreuung des Netzwerkes und der Internetseiten des Instituts, Mithilfe bei der Beschaffung von EDV-Ausstattung.

Sie sollten über gute EDV-Kenntnisse und Erfahrungen in der Einrichtung und Wartung von PCs verfügen. Die Arbeitszeiten können flexibel gestaltet werden.

• Sprachwissenschaft:

Unterstützung des wissenschaftlichen Personals bei der Vorbereitung von Forschung und Lehre. Sie sollten gute bis sehr gute Leistungen im Bereich der skandivistischen Sprachwissenschaft vorweisen können und möglichst Ihren Studienschwerpunkts in diesem Bereich haben.

Bewerbungen bitte an das:

Institut für Vergleichende Germanische Philologie
und Skandinavistik